HONDURAS LA LAGUNA

CREMIG & INTENSIV

Hinter der neuen Limited Edition verbirgt sich ein vollmundiger Espresso mit starken Röstaromen und einer intensiven Crema.


Sorte Specials
Tassengrösse

Stärkegrad
1 2 3 4 5

Packungstyp

192


EUR 46.92

Kaufen
"

SPECIAL EDITION HONDURAS LA LAGUNA

Die starke Espresso-Neuheit aus gutem Anbau.
La Laguna ist einer von insgesamt 27 Weilern, die zusammen die Gemeinde Concepción del Norte in Honduras bilden. Für die meisten dort lebenden Menschen bildet die Kaffeeproduktion ihre Lebensgrundlage. Ein Fünftel unserer Erträge aus honduranischen Plantagen stammt von dort. Somit ist La Laguna für uns von großer Bedeutung. Um eine stete Qualität und ein besonderes Geschmackserlebnis zu gewährleisten, werden die Kirschen hier unter großem Aufwand von Hand geprüft und gepflückt. Aber die größte Besonderheit an dieser Special Edition: 30 Cent des Kaffeepreises gehen direkt an die Kaffeebauern La Lagunas für einen besseren Preis und fließen außerdem in Projekte im Bereich Gesundheit, Infrastruktur und Bildung. Hier können Sie mehr über unser Engagement in La Laguna erfahren: https://www.cremesso.de/la-laguna/

Über diesen Kaffee

Herkunft

Der Honduras La Laguna trägt seine Herkunft bereits stolz in seinem Namen: der Espresso wird aus handgepflückten Bohnen aus der Region um La Laguna gewonnen, welches zu der Gemeinde Concepción del Norte zählt. Die Bohnen werden mit großer Sorgfalt in mehreren Pflück-Durchgängen geerntet und geben dem Single Origin Kaffee aus 100% Arabica Bohnen mit UTZ-Zertifikat seine unverwechselbare Note.

Röstung

Diese Bohnen haben eine mittlere Röstung sowie eine feine Mahlung. Der Kaffee verfügt dadurch über eine leichte, eingebundene Säure. Unsere Kaffees werden außerdem in einem schonenden Langzeitröstverfahren geröstet.

Produktdeklaration

Aroma

Dieser Kaffee bringt eine für Single Origins bekannte, leicht fruchtige Note mit sich, wodurch sein cremiger Charakter noch stärker zum Ausdruck kommt. Das Aroma erinnert an eine Mischung aus Zartbitterschokolade und getrockneten Pflaumen.

Nachhaltigkeit

Nachhaltiger Genuss

Das gesamte Standard-Kaffeesortiment von Cremesso ist UTZ zertifiziert – ein weltweites Zertifizierungs-Programm für nachhaltige Kaffeeproduktion. UTZ fördert die verantwortungsbewusste und nachhaltige Kaffeeproduktion. Schwerpunkte des Programmes ist die Verbesserung der Lebensbedingungen der Kaffeebauern durch Schulungen in Anbautechniken und Wirtschaft. Die Resultate sind die konstante Qualität der Kaffeebohnen, die stabile Produktivität sowie der schonende Umgang mit natürlichen Ressourcen.

Mehr über UTZ Certified Coffee

Lernen Sie Ihren Kaffee-Produzenten kennen

Für alle Cremesso Produkte, die mit einem UTZ-Certified-Logo gekennzeichnet sind, können Sie die Entstehung bis zum Ursprung rückverfolgen. Geben Sie hier den EAN-Code und die L-Nummer ihres Produktes an.